Sehr oft werden wir gefragt, ob wir Spaziergänge mit unseren Alpakas anbieten. Die Antwort ist Nein.

Wer das sensible Tier etwas besser kennt, der weiß, dass Spaziergänge nicht unbedingt zu seinen liebsten Hobbies zählen. Wir haben uns schon sehr früh dagegen entschieden, denn wir glauben, dass man sie in einem anderen Rahmen viel besser kennen und lieben lernen kann.

Und die Erfahrung unserer Gäste bestätigt das. Alpakas zu beobachten, wie sie sich authentisch ohne Zwang verhalten, spielen, rangeln und auch mal einfach nur schlafen, ist der Rahmen, den wir euch hier bieten. So können sie ihr ganzes Potential entfalten und die Ruhe & Lebensfreude ausstrahlen, für die sie bekannt und beliebt sind.

Bei uns steht das Tierwohl immer an erster Stelle. Also reglementieren wir, wie viele Menschen sie besuchen und wann ihre Ruhezeiten sind. So bleiben unsere Jungs auch weiterhin so tiefenentspannt und freundlich. Damit wir alle lange viel Freude mit ihnen haben.