Vom 13.3.-17.3 könnt ihr unseren Hof leider nicht besuchen.

FAQ2022-06-17T21:41:02+02:00
Wie gebe ich die richtige Personenanzahl bei der Buchung ein?2023-03-28T12:50:22+02:00

Sobald ihr auf JETZT BUCHEN geht, öffnet sich ein Fenster mit dem Ort, an dem das Erlebnis statt findet. Danach wählt ihr das gewünschte Erlebnis aus. Ihr entscheidet euch im Kalender selbst für das Datum und füllt eure Kontaktdaten aus. Genau unter diesem Feld seht ihr (hier in grün) eine Option, die ihr anklicken müsst, wenn ihr mehr als eine Person seid. Du kommst mit zwei anderen? Dann klickst du auf das kleine Feld unten und gibst zwei an, der Preis wird dann für insgesamt drei angezeigt.

 

Wie kann man bei euch zahlen?2023-03-31T07:29:02+02:00

Deinen Termin kannst du über unser Online-Buchungssystem ganz bequem mit Paypal, Kreditkarte oder per Sofort-Banking zahlen.

Was darf ich auf dem Hof lieber nicht machen?2022-08-22T16:14:22+02:00

Hier wird mit schweren Maschinen gearbeitet, also bitten wir euch darum, besonders auf größere Geräte wie Trecker zu achten (das gilt besonders für eure Kleinen), wenn ihr uns besucht. Diese Fahrzeuge und Maschinen gehören nicht zu Alpakamar, sind also auch nicht zugänglich für unsere Besucher. Eltern haften für Kinder.

Bitte haltet euch nur bei uns auf und macht keinen Rundgang auf dem Hof, der restliche Teil ist privat.

Fotos und Videos könnt ihr bei Alpkamar sehr gerne machen, bitte respektiert aber die Privatsphäre des restlichen Hofes. Hier bedarf es unserer ausdrücklichen Genehmigung.

 

Wieso kann ich einen bestimmten Tag nicht buchen?2022-08-22T16:18:09+02:00

Sollte dir ein bestimmter Tag oder eine bestimmte Uhrzeit nicht angezeigt werden, dann ist zu dem Zeitpunkt keine Buchung mehr möglich.

Wieso erreiche ich euch telefonisch so schwer?2022-08-22T16:19:25+02:00

Meistens bin ich alleine auf dem Hof und kümmere ich mich um meine Gäste und Tiere. Da habe ich nicht oft Zeit, ans Telefon zu gehen. Einfacher ist es, wenn ihr mir eine E-Mail an hallo@alpakamar.de schreibt. Die lese ich zwischendurch immer.

Muss ich auch zahlen, wenn ich nur Begleitung bin?2022-08-22T16:24:08+02:00

Alle, die sich ganz entspannt bei Alpakamar aufhalten, zugucken, die Tiere kennenlernen und das bunte Treiben beobachten, sollten genau wie alle anderen auch ihren Besuch bezahlen. Sonst wäre es nicht ganz fair den anderen Gästen gegenüber. Solltest du also nur jemanden vorbeibringen, dann ist es natürlich in Ordnung, dass du kurz bleibst, ansonsten sei bitte so nett und buche auch für dich selbst, wenn du die gesamte Zeit bleiben möchtest. Das gilt nicht für Mütter, die kleinere Kinder bringen. Damit meinen wir das Alter bis 10 Jahre.

Bis wann zahlen Kinder den vergünstigten Preis?2022-08-23T08:48:22+02:00

Bis 14 Jahre zahlen Kinder nur 50 %, ab dem 15. Lebensjahr gilt der reguläre Preis für unsere Aktivitäten. Kinder bis 3 Jahre zahlen nichts. Mehr Details findet ihr auch bei den jeweiligen Aktivitäten.

Wieso bietet ihr keine Spaziergänge mit Alpakas an?2024-02-02T18:40:40+01:00

Sehr oft werden wir gefragt, ob wir Spaziergänge mit unseren Alpakas anbieten. Die Antwort ist Nein.

Wer das sensible Tier etwas besser kennt, der weiß, dass Spaziergänge nicht unbedingt zu seinen liebsten Hobbies zählen. Wir haben uns schon sehr früh dagegen entschieden, denn wir glauben, dass man sie in einem anderen Rahmen viel besser kennen und lieben lernen kann.

Und die Erfahrung unserer Gäste bestätigt das. Alpakas zu beobachten, wie sie sich authentisch ohne Zwang verhalten, spielen, rangeln und auch mal einfach nur schlafen, ist der Rahmen, den wir euch hier bieten. So können sie ihr ganzes Potential entfalten und die Ruhe & Lebensfreude ausstrahlen, für die sie bekannt und beliebt sind.

Bei uns steht das Tierwohl immer an erster Stelle. Also reglementieren wir, wie viele Menschen sie besuchen und wann ihre Ruhezeiten sind. So bleiben unsere Jungs auch weiterhin so tiefenentspannt und freundlich. Damit wir alle lange viel Freude mit ihnen haben.

 

 

 

Kann ich auch spontan ohne Buchung vorbei kommen?2023-03-28T12:52:27+02:00

Nein, das geht leider nicht, denn wir sind ein laufender Betrieb und bereiten diese Auszeit für euch mit ganz viel Herzblut vor, damit es auch wirklich richtig schön wird. Ihr könnt uns aber immer gerne eine Mail schreiben oder anrufen, dann schauen wir, ob wir noch ein Plätzchen frei haben oder einen anderen Termin finden.

Kann ich meinen Hund mitbringen?2022-08-23T08:49:07+02:00

Leider nicht. Wir lieben Hunde und haben selbst einen kleinen Liebling. Aber wir haben festgestellt, dass unsere Alpakas entweder sehr stark durch den Hund abgelenkt sind und euch dann keine Aufmerksamkeit mehr schenken oder sie verschreckt davonlaufen – weil sie ja Fluchttiere sind.

Wir üben weiterhin mit den Alpakas, dass sie Hunde gut akzeptieren. Aber das wird noch eine Weile dauern.

Title

Go to Top