Als wir vergangene Woche im Stall standen, haben wir uns erstmal total erschrocken. Denn plötzlich fehlte unserem Roan ein Zahn! Verdächtigt haben wir spontan eine Kabbelei unter Alpakas oder einen kleinen Unfall beim Rinde knabbern. Da er aber ganz normal frisst und sich wie immer benimmt, haben wir dann gemerkt, dass das überhaupt nichts Schlimmes ist.

Roan ist jetzt einfach in dem Alter, wo er seine Milchzähne verliert und neue Zähne nachwachsen. So wie bei Menschenkindern eben auch. Am 7.Juni wird er zwei Jahre alt, da werden also noch ein paar Zähne mehr folgen.

Wie ihr seht: das Leben mit Alpakas ist alles außer langweilig! Besonders mit unseren Jungs. Jeden Tag warten neue Dinge, die man kennenlernt und besser versteht. Ihr werdet hier in unserem Blog also in Zukunft viele spannende Themen über Alpakas finden. Wir lassen uns auch gerne von euren Fragen inspirieren, schreibt uns also gerne Nachrichten! Wir freuen uns immer über Post.