Wer das gemütliche Küstenörtchen Büsum kennt, weiß, dass er angekommen ist. Die frische Nordseeluft tut einfach gut, das Fischbrötchen auf die Hand oder der Spaziergang durch das Wattenmeer lassen uns den Stress einfach mal vergessen.

Und Büsum ist jetzt um eine kleine Attraktion reicher! Denn seit April haben wir sechs neue Einwohner, die man ursprünglich in den Anden findet. Unsere Alpakas Carlos, Franz, Fridolin, Noa und Toni wurden letztes Jahr im schönen Sachsen geboren und sind dann zu uns nach Büsum gezogen. Roan ist schon ein Jahr älter als seine neuen Brüder und kommt aus Schleswig-Holstein. Zusammen bilden sie jetzt eine kleine Herde, die allen hier sehr große Freude bereitet.

Mit ihren unterschiedlichen Charakteren haben wir immer viel zum Schmunzeln und könnten ihnen einfach den ganzen Tag nur zuschauen. Schaut man in ihre großen Kulleraugen, spürt man gleich die sanfte Ruhe, die sie ausstrahlen.

Und das ist der Sinn hinter Alpakmar. Wir wollen den Einwohnern und natürlich auch den Gästen, die uns besuchen, eine entspannte Auszeit weit ab vom Trubel bieten. Auf dem Naturhof Thiessen können unsere Gäste unsere verschiedenen Erlebnisse genießen.

Wer sich mal richtig verwöhnen lassen möchte, nutzt unser liebevoll zubereitetes Frühstücks-Picknick oder unsere Kaffee-Kuchen-Zeit unter unserer kleinen Herde. Es ist aber natürlich auch möglich, sich sein Picknick selbst mitzubringen oder einfach nur auf eine Kennenlern-Stunde und einen netten Schnack bei einer Tasse Kaffee vorbeizukommen. 

Willkommen sind bei uns alle. Und damit auch alle glücklich und gelassen diese besondere Auszeit unter Alpakas genießen können, findet ihr alle wichtigen Infos bei den jeweiligen Veranstaltungen. Fragen kann man uns natürlich vorab immer stellen, damit keine Missverständnisse herrschen.

Share This Post