Wer noch nie ein Alpaka im echten Leben oder nur von weiter weg im Tiergarten gesehen hat, wird sich bei uns schock verlieben. Denn unsere kleine Alpaka Herde ist eine sehr freundliche und neugierige Gruppe.

Bei Alpakamar erwarten euch sechs kleine Jungs, die noch nicht ausgewachsen sind. Manche von ihnen sind wirklich noch kleine Kinder und müssen noch so Einiges lernen. Aber dafür haben wir unseren Roan. Unser Ältester ist zwar selbst erst im Teenage-Alter, sorgt aber schon ganz gut für Ruhe und Ordnung, wenn er muss.

   

Ihre Charaktere sind so unterschiedlich wie charmant. Während Roan uns immer an ein edles schwarzes Pferd erinnert, das elegant über die Weide tippelt, ist unser kleiner Frechdachs Fridolin das genaue Gegenteil. Etwas unbeholfen und manchmal leicht dösbaddelig. Schaut man aber in sein eines blaues und sein anderes braunes Auge, schmelzen wir nur dahin. Aufgefallen ist uns auch, dass er öfter so ein verschmitztes Lächeln hat. 

 

Unser Toni ist in Wirklichkeit ein Bambi, denken wir. Diese langen Wimpern, die schlanke Schnute und das weiße Fleckchen auf seinem Kopf machen ihn vielleicht zu Mr. Alpaka 2022. Er hat jetzt schon sehr viele Fans, die sich um Patenschaften streiten. Carlos kann hier aber sehr gut mithalten. Zwar sieht er ganz anders aus, aber besonders ihm darf man sehr nah kommen und speziell bei Kindern ist er ein sehr entspanntes Alpaka. 

Das doppelte Lottchen Franz und Noa erobern alle Herzen im Sturm. Unterscheiden kann man sie gut daran, dass Franzi ein etwas dunkleres Top hat und Noa eher durchgängig cremefarben ist. Während Franzi noch ein wenig schüchtern ist, kommt Noa schon mutiger auf Menschen zu. Beide sind sehr freundlich und wenn man sie bei ihrem Mittagsschlaf beobachtet, geht einem das Herz auf. Denn hier strecken sie entspannt alle Viere von sich und erinnern uns an kleine Welpen.